Live, Laugh, Learn Kompaktworkshops 2019

Sich kennenlernen und austauschen, Wissen auffrischen, Neues Lernen, Spaß haben

Wir freuen uns über jugendliche Helfer, ebenso beim Eltern-Kindworkshop mit „Blutbrüder“-Kinderbetreuung am 16.01. und 06.02.19!

Kompaktworkshops, jeweils meistens mittwochs Ca. 15:30 – 19:30 Uhr

06.03.2019 Sport, Fitness und Diabetes (indoor)

„Mit Diabetes durch Training und optimale Ernährung körperliche und sportliche Ziele erreichen“ – das ist das Thema dieses Workshops. Von Ernährungsberaterin und Diabetesberaterin, Sportwissenschaftler und Trainer des Fitness-Studios könnt ihr alles erfahren, was ihr immer schon einmal über diese Themen wissen wolltet. Der Austausch der eigenen Erfahrungen, Spaß und das Ausprobieren von Trainingsmethoden gehört selbstverständlich dazu. in einem Fitness-Studio (wird noch bekannt gegeben)

10.04.2019 Zukunftsplanung: Mein Job, mein Auto, mein Diabetes

Die Themen sind Führerschein, Beruf, Schüleraustausch, Nachteilsausgleich, Wechsel zum Erwachsenen-Diabetologen, Alkohol und Drogen. Die Eltern haben die Gelegenheit sich mit den Veränderungen beim Erwachsenwerden gemeinsam mit Erwachsenen-Diabetologen auszutauschen. In diesem Jahr besuchen wir einen Escape-Room. In der Praxis und im Escape-Room, Herford

24.05.2019 Diabetes und Sport – Outdoor – ganztägig

Statt Kanu- gibt es in diesem Jahr eine Klettertour Für diese wichtige Diabetesschulung ist es möglich eine Schulbefreiung einzureichen, damit ihr euch mit der richtigen Therapie bei Sport und Aktivität befassen könnt.

19.06.2019 „Küchenparty“ – gemeinsam kochen, berechnen und essen

Lehrküche des Elisabeth-von-der Pfalz Berufskolleg, Herford

27.11.2019 Update Diabetes – Was gibt es Neues über Technik, Studien und Leute?

Alles was wir in 2019 an Neuigkeiten bzgl. Diabetes erfahren haben, möchten wir gern an euch und eure Eltern in diesem Workshop weitergeben. im Denkwerk Herford.