Diabetes Fußballcamp vom 6.07. – 07.07.2019 in Herringhausen

Schon zum 4. Mal trafen sich am ersten Wochenende im Juli 19 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen, um mit der LEG Fußballschule Fußball zu trainieren. Dieses Jahr fand das Camp wieder auf dem Platz der SG FA Herringhausen Eickum statt. 

Diabetesberater, Ärzte und junge Diabetiker mit Typ 1 aus der Region unterstützen die jungen Fußballer beim Training und erinnerten an Bolus oder Traubenzucker.

Während die Kids in mehreren Sporteinheiten kickten, konnten sich die Eltern an Ständen der Unternehmen Abbott, Dexcom, Roche und tk pharmatrade über den aktuellen Diabetesmarkt informieren. 

Darüberhinaus erfuhren die Eltern in einem Workshop alles über die Auswertung von CGM- und FGM-Daten und die beteiligten Ärzte beantworteten Fragen zum Diabetes.

Alle Kinder hatten viel Spaß und haben den ein oder anderen Fussballtrick gelernt. Auch die Eltern freuten sich über den Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern. 

Vielen Dank allen Helfern und besonders der SG FA Herringhausen Eickum , die uns an diesem Wochenende unterstützt haben.