Alpakawanderung für Kinder mit Diabetes am 12.03.2022

Liebe Teilnehmer des Workshops auf der Alpaka-Farm!

Ich freue mich sehr, dass wir uns endlich wieder „in echt“ treffen können. Wir werden dabei dann auch noch von den schönen Alpakas begleitet. Hier noch die Infos für Samstag, 12.03.2022:

  • ab 11.30 Uhr     – Parkplatzsuche, Kinder an die Diabetes-“Buddies“ übergeben
  • von 12 – 14 UhrAlpakawanderung der Kinder (mit Diabetes) –

mit Buddies und Ute Schümer (Diabetesberaterin)

  • von 12 – 14 UhrElternworkshop mit Dr. Klinkert und Hanna Kleine-Klatte –

Wir lernen uns kennen, finden Gemeinsamkeiten, tauschen uns aus. Ich bringe aus der Praxis Insulinpumpen, neue Geräte, Pflaster, und was ich sonst noch an Dingen von Interesse finde mit. Geschwisterkinder bleiben dann bei den Eltern. Es haben sich so viele angemeldet, da wollen wir den Kindern mit Diabetes den Vorrang lassen. Und mehr als 20 Personen „schaffen“ die Alpakas nicht.

  • von 14 – 15 UhrPicknick

Dafür bringt bitte jede Familie selbst Getränke und Essen mit. Tische und Bänke sind da. Wer mag kann auch eine Picknickdecke mitbringen. Schönes Wetter habe ich bestellt.

  • Hygieneregeln – die Kinder werden ja regelmäßig in der Schule oder Kita getestet. Für die Eltern gilt 3G und in den Räumen Maskenpflicht. Wir bringen noch ein paar Schnelltests mit, falls noch jemand testen möchte.
  • Mitbringen – für Notfälle haben wir was dabei, ansonsten sollten die Kinder ihren Rucksack mit Diabetessachen, Getränk, KE´s dabei haben. Für das Picknick bringt bitte jede Familie für sich etwas zu Trinken und zum Essen mit. Es darf getauscht werden.
  • Anreise und Parken – Ausberger-Alpaka-Farm, Ausbergerweg 12, Melle. Hier der googlemaps link: https://g.page/ausberger-alpaka-farm?share und hier ein Link zur Internetseite: https://www.ausberger-alpaka-farm.de/
    Frau Erhardt bittet darum, dass wir nicht an der Straße parken. Wir sollen auf den Hof fahren. Dort wird man uns bei Bedarf noch Parkmöglichkeiten zeigen.
  • Die Kosten für die Veranstaltung übernimmt KIM e.V.. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Spenden. Hier der Link: https://www.kim-herford.de/spenden/
    Die Jugendlichen „Diabetesbuddies“ helfen ehrenamtlich.

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Ansonsten bin ich auch unter 0176 26121236 erreichbar. Ich bitte um eine kurze Bestätigung. Bei kurzfristigen Absagen bitte ich unbedingt um eine Nachricht.

Ich freue mich auf Samstag! Bis dahin!

Hanna Kleine-Klatte

Diätassistentin / Diabetesberaterin

Kinderärzte Radewig

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin

Diabetes Schwerpunktpraxis

Dr. Chr. Klinkert & Kolleginnen

Engerstr. 26

32051 Herford

TEL  05221 187099-13

FAX 05221 187099-29