Workshop „Fit für die Schule“ am 18.05.2022

Liebe Eltern und liebe Kinder!
wir laden Euch zum Workshop „Fit für die Schule“ am Mittwoch, den 18.05.2022 von 15.00 - 18.00 Uhr ein. 
Gemeinsam mit Christine Brinkmeyer und Hanna Kleine-Klatte geht es auf eine Rallye in den Aawiesenpark, bei der ihr spielerisch viel über Diabetes lernt. Wir üben die Selbstständigkeit im Umgang mit Diabetes, Hypos erkennen und richtig behandeln, Glukosewert messen und einschätzen, mit Hilfe Insulin abgeben und vieles mehr. Eure Geschwister dürfen dabei sein.  
 
Die Eltern informieren sich zeitgleich in der Praxis über alles, was es im Schulalltag in Bezug auf Diabetes zu beachten gibt: Was muss ich mit Lehrern besprechen? Bei welchen Therapiemaßnahmen braucht mein Kind von wem Unterstützung? Wie soll auf Glukosewerte reagiert werden? Wie ist die rechtliche Situation? Das sind einige von vielen Fragen, die wir mit Ihnen besprechen möchten. Die Information und den Austausch für die Eltern führt Frau Dr. Claußnitzer durch. Zum Abschluss treffen wir uns alle im Aawiesenpark.

Wir sind eine kleine Gruppe und rechnen fest mit eurer Teilnahme. Teilt uns bitte mit, wer aus eurer Familie alles dabei ist. Falls es euch leider doch nicht möglich ist zu kommen, meldet euch bitte umgehend.  

In der Praxis ist wie bisher Maskenpflicht.


Sonnige Grüße

Hanna Kleine-Klatte
Diätassistentin / Diabetesberaterin

Kinderärzte Radewig
Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
Diabetes Schwerpunktpraxis
Dr. Chr. Klinkert & Kolleginnen

Engerstr. 26
32051 Herford

TEL  05221 187099-13
FAX 05221 187099-29