„Am Start“ – Projektbericht 29.03.2017

„Am Start“

Projektleitung: Hanna Kleine-Klatte
Referenten: Dr Hummel und Dr Sas aus Bielefeld, Dr Klinkert,
12 Teilnehmer
finanzielle Unterstützung: Firma Medtronic
Am Mittwoch, den 29.03.2017 trafen wir uns zu einer Frage- und Antwortrunde zu den Themen Führerschein, Beruf, Schüleraustausch, Nachteilsausgleich, Wechsel zum Erwachsenen-Diabetologen, Disco (Alkohol, Drogen) in der Praxis. Nachdem alle Fragen von den Ärzten und der Diabetesberaterin beantwortet wurden, stellten wir unsere Fahrtauglichkeit auf der Kartbahn in Werther unter Beweis. Stärken konnten wir uns bei (nicht-alkoholischen) Getränken und Snacks. Die Kosten dafür übernahm die Firma Medtronic.
Die Teilnehmer arbeiteten viele interessante Fragen aus. Das Feedback des Workshops war sehr positiv. Obwohl die Teilnehmer bereits einige Vorkenntnisse hatten, konnten sie ihr Wissen erweitern. Auch mit der Möglichkeit, sich mit anderen Jugendlichen mit Diabetes auszutauschen, waren die Teilnehmer sehr zufrieden. Alle würden gern wieder an einem Workshop teilnehmen.
Herford, 29.03.17
erstellt von: Hanna Kleine-Klatte