„Buddhas Bowl“ Kochworkshop – Projektbericht 10.05.2017

„Buddhas Bowl“ Kochworkshop

Der Workshop fand am 03.05.2017 von 15.30 bis 19.30 Uhr unter der Projektleitung von Hanna Kleine-Klatte, unterstützt von Joelle Ostmeier, (in der Ausbildung zur Diätassistentin ) mit 8 Jugendliche statt.

Die Küche wurde uns wieder freundlicherweise kostenlos vom Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg zur Verfügung gestellt. Frau Elisabeth Blumenberg stand als Ansprechpartnerin sehr unkompliziert und hilfreich zur Verfügung

Die Jugendlichen waren eingeladen, trendige Salatvariationenauszuprobieren undsich beim gemeinsamen Kochen kennenzulernen und auszutauschen.Sienahmen Stellung zu Fragen zur gesunden Ernährung, zu ihrem Ernährungsverhalten und Mahlzeiten-Bolus-Management.

Das Feedback war wieder sehr positiv. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Den Jugendlichen ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung wichtig. Sie äußerten, dass in Bezug auf die Umsetzung von gesundem Essverhalten und gutem Bolusmanagement noch „Luft nach oben“ sei.

 

Herford, 10.05.2017

erstellt von: Hanna Kleine-Klatte