Diabetes-Outdoor-Workshop „Gemeinsam im Boot“ – Projektbericht 20.06.2017

Diabetes-Outdoor-Workshop „Gemeinsam im Boot“

Unter der Projektleitung vonHanna Kleine-Klatte unternahmen am 14.06.2017 10Jugendliche mit Till Merkord, dem Veranstalter von Erlebnisreisen, Teamtrainings und Events, eine Kanutour von Schötmar nach Herford.

Dank der guten Einweisung von Till gelangten alle Teilnehmer sicher ans Ziel, auch wenn die meisten freiwillig oder auch unfreiwillig nicht trocken blieben. Vorher, zwischendurch und nachher wurde gemeinsam der Blutzucker gemessen und reihum besprochen, wie sich jeder auf die sportliche Aktivität vorbereitet, bzw. welche Bolus-oder Basaleinstellungen er vornimmt. Während der Kanutour hat die Gruppe ein Picknick am Ufer gemacht und sich gestärkt. Ein Sprung ins kalte Werrewasser sorgte für Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen.

Den Jugendlichen hat der Workshop sehr gut gefallen. Einheitlich stimmten die Teilnehmer zu, an solch einerKanutour noch einmal teilzunehmen. Sie tauschten sich auch nach dem Workshop über ihre Glukoseverläufe aus.

Herford, 20.06.2017

erstellt von: Hanna Kleine-Klatte